Über mich

Almut Engel


Psychotherapie und Yoga

Seit nun schon über 20 Jahren bin ich auf meinem eigenen therapeutischen Weg. Kurz nachdem dieser begonnen hatte, wurde mir klar, dass es das ist, was ich machen möchte: Menschen zu begleiten auf ihrem Weg zu sich selbst.


Ich studierte Musiktherapie in Sittard (NL) und arbeitete anschließend zwei Jahre als Musiktherapeutin in einer psychosomatischen Klinik. Dann machte ich mich selbständig und für einige Jahre hatte ich in Bonn meine eigenen Yogaräume. Doch mein Weg führte mich zurück in meine Heimat und von da aus in die Eifel in das Seminarhaus Haus Regenbogen. Hier wohne und arbeite ich seither und dort finden die meisten meiner Seminare und therapeutischen Angebote statt.


Gerne können Sie mich aber auch in ihre eigenen Räumlichkeiten einladen.

Einzel- und Gruppenangebote nach Absprache und auf Anfrage.


Studien- und berufsbegleitende Weiterbildungen:

- dreijährige Weiterbildung in Gestalttherapie

- Grundausbildung in Qigong Yangsheng

- intensive, über viele Jahre andauernde Yogaausbildung

- Ausbildung in Yogatherapie

- systemisch-therapeutisch-schamanische Ausbildung im Haus Regenbogen





Almut Engel


Auf dem Schülen 2


53902 Bad Münstereifel - Hilterscheid


kontakt@almut-engel.de


0176 4767 0692


Termine

 

Einzelstunden nach Absprache.

Yogatherapeutische Gruppenstunden bitte erfragen.

 

Seminare

 

Erwachsen Werden - Rekreation der Jugendzeit

8.-17. Oktober 2019

Ort: Haus Regenbogen, Hilterscheid

 

Rituale im Jahreslauf

10.-12.5.19 / 16.-18.8.19 / 25.-27.10.19

Ort: Haus Regenbogen, Hilterscheid

 

Schamanisches Wochenende für Mädchen

12.-14.7.2019

Ort: Haus Regenbogen, Hilterscheid


Heilung des Inneren Kindes

April / Mai 2020

Ort: Haus Regenbogen, Hilterscheid

 

 

© Copyright. All Rights Reserved.